Berlin ist Fotostadt – einen Monat lang!
Es ist das größte deutsche Fotofestival: Der Europäische Monat der Fotografie Berlin / European Month of Photography . Alle zwei Jahre steht für vier aufregende Wochen die ganze Vielfalt historischer und zeitgenössischer Fotografie im Fokus. Zahlreiche Ausstellungsprojekte und Events in Berlin zeigen große Museumspräsentationen ebenso wie Einzel- und Gruppenausstellungen und die Beiträge internationaler Kulturinstitute und Botschaften. Beteiligt sind Häuser in der ganzen Stadt: Museen und Galerien ebenso wie Projekträume und Schulen für Fotografie.
Tauchen Sie tief ein in das Medium und lassen Sie die ganze Bandbreite des Möglichen in Workshops, Paneldiskussionen, Führungen und Gesprächen auf sich wirken!
Der Europäische Monat der Fotografie Berlin ist Teil des European Month of Photography (EMOP), einem europäischen Gemeinschaftsprojekt, dem die Fotofestivals in Athen, Bratislava, Budapest, Ljubljana, Luxemburg, Paris und Wien angehören. Ziel ist die Zusammenarbeit auf europäischer Ebene, die Stärkung der internationalen Fotoszene und die Unterstützung junger Künstlerinnen und Künstler.