Direkt zum Inhalt
Berlins offizielles Tourismusportal

Weihnachtsmarkt-Tipps für 15. - 17. November

Lagerfeuer, Punsch & Schlittschuhspaß

Weihnachtsmarkt RAW Gelände
© visitberlin, Foto: Chris Martin Scholl

Immer mehr Weihnachtsmärkte bringen festliche Stimmung in die dunkler und kälter werdenden Tage. Am kommenden Wochenende öffnen einige besonders schöne und rustikale Märkte. Hier wärmt ihr euch bei Punsch und deftigen Speisen am offenen Feuer, lasst euch von Feuershows und kunstvollen Lichtinstallationen verzaubern oder wagt euch zum Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen aufs glitzernde Eis.

Ab 14. November : Der Historischer Weihnachtsmarkt auf dem RAW-Gelände

Weihnachtsmarkt RAW Gelände
© visitberlin, Foto: Chris Martin Scholl

Rustikale Feuerschalen und phantastische Licht- und Kunstinstallationen machen den historischen Weihnachtsmarkt auf dem RAW-Gelände zu einem wunderbaren Vorweihnachtsspektakel für die ganze Familie. Freut euch auf Speis & Trank, Feuershows und ein festliches Erlebnis, das von mittelalterlichen Bräuchen inspiriert ist.

Wann: 14. November bis 22. Dezember 2024
Wo: Revaler Straße 99, Friedrichshain

Historischer Weihnachtsmarkt

Ab 15. November Winterwelt Grünau

Verliebtes Paar beim Schlittschulaufen
Eislaufen im Winter © Getty Images, Foto: Emir Memedovski


Eislaufen, rodeln und Stockbrot über dem offenen Lagerfeuer rösten: In der kalten Jahreszeit lockt das Strandbad Grünau mit seiner Winterwelt an den Strand. An den Buden gibt es deftige und süße Leckereien und neben Rodelbahn und Eisfläche gibt es für die Kleinen auch eine große Indoor Spielewelt zum Austoben und Aufwärmen in der Nähe.

Wann: ab 15. November
Wo: Sportpromenade 5, Grünau

Mehr Eislauf-Tipps

Ab 16. November: Heissa Holzmarkt

Heissa Holzmarkt
© Enrico Verworner

Schon in November könnt ihr euch am Holzmarkt an Feuerschalen und mit einer heißen Tasse Glühwein aufwärmen. Alle Jahre wieder verwandelt sich das Kreativdorf an der Spree mit seinen kleinen Shops, Cafés und Restaurants zur Adventszeit in eine magische Weihnachtswelt. Kleine Marktstände bieten Glitzer, Kram und schöne Geschenke. Perfekt, um sich mit Familie und Freund:innen auf die Winter- und Weihnachtszeit einzustimmen. Und ganz neu lädt dieses Jahr der "Warme Winterkater" von Donnerstag bis Samstag zum Tanz in den Winter ein.

Wann: 16. November bis 22. Dezember (jeweils von Donnerstag bis Sonntag)
Wo: Holzmarktstraße 25, Friedrichshain

Heissa Holzmarkt

Inhalt fehlt.

Ab 18. November: Weihnachten an der Spree

Weihnachten an der Spree
© FARO Gruppe

Ab dem 18. November startet der Weihnachtsmarkt an der Spree. Für einen Pauschalbetrag (ab 29,90 Euro) könnt ihr hier all inclusive Glühwein, Punsch und heiße Schokolade trinken und euch an Bratwurst, Spätzle und weiteren Leckereien laben. Außerdem gibt es Feuertonnen, Sitzecken und Action beim Eisstockschießen oder Baumnageln.

Wann: 18. November bis 30. Dezember 2024
Wo: Stralauer Allee 2b, Friedrichshain

Weihnachten an der Spree
 

Josefine Köhn-Haskins

Josefine

ist in München aufgewachsen, hat dort studiert und bei der SZ volontiert. Bevor sie in Berlin ihr Zuhause fand, berichtete sie als Korrespondentin und Trendscout aus den USA. Heute ist sie kreuz und quer in Berlins Kiezen unterwegs und beschäftigt sich mit Kultur, Musik und Zukunftsideen für ein innovatives Berlin. Alle Beiträge