In Berlin kann man nicht nur sehr lecker, sondern auch sehr stilvoll Essen gehen. Wir suchen jeden Monat die schönsten, leckersten und außergewöhnlichsten Foodspots für euch zusammen.
1. Curry36
Unser erster Foodspot des Monats Juni ist einer der bekanntesten Imbisse der Stadt. Curry36 ist auch über die Grenzen der Hauptstadt hinweg bekannt. Was hier angeboten wird? Wie der Name schon erahnen lässt, gibt es hier die gute alte Currywurst und andere deftige Mahlzeiten, wie Knacker und Pommes. Zwischen 9:00 und 5:00 Uhr morgens kann dieser Berlin-Kult am Mehringdamm 36 und am Zoologischen Garten genossen werden.
2. Kiez99
Eine echte kulinarische Neuentdeckung ist der Kiez99 Village Market. Jedes Wochenende kommt bei dem neuen Foodmarket auf dem RAW-Gelände wirklich jeder auf seinen Geschmack - Das vielfältige Angebot reicht von Tacos über kantonesische Spezialitäten bis hin zu Crêpes. Schaut doch nächsten Samstag oder Sonntag mal vorbei und lasst euch in der Zeit von 12:00 bis 22:00 Uhr verwöhnen.
3. Le Buffet im KaDeWe
Viele weibliche Leser kennen das sicher: Man ist fleißig am Shoppen und plötzlich kommt der Hunger. Aber keine Sorge, das KaDeWe ist vorbereitet und bietet ein vielfältiges und internationales Speisenangebot. Ein hübsches Plätzchen für einen Absacker ist die LeBuffet Bar, hier gibt es eine Vielzahl an Cocktails und weiteren Erfrischungsgetränken. Die Lage des schlicht und modern eingerichteten Wintergartens in der 7. Etage ermöglicht einen traumhaften Blick über Berlin.
4. Oak & Ice
Sommerzeit ist Eiszeit! Hausgemachte Säfte, Kuchen und Eis gibt es in der Schönhauser Allee bei Oak & Ice. Ihr habt noch nie Eiscreme in einem Croissant gegessen? Dann ab nach Prenzlberg! Falls euch das zu süß ist, könnt ihr euch auch an einer Vitaminbombe in Form eines Kohl-, Sellerie- und Gurkensaftes erfreuen.
Ps: Hier gehts zu den Foodspots für Januar, Februar, März, April und Mai 2016. Noch mehr großartige Spots gibt es auf Instagram unter den Hashtags #foodspots_berlin / #visit_berlin.