Direkt zum Inhalt
The Upside Down
The Upside Down © visitBerlin, Foto: TheUpsideDownBerlin

The Upside Down Berlin

Hier steht die Welt Kopf

The Upside Down Berlin ist neben seiner Partnerin in Amsterdam die größte interaktive Social-Media-Experience: Die insgesamt 21 Räume beeindrucken nicht nur als quirlig-ästhetische Erfahrung, sie sind auch die perfekte Kulisse für TikTok, Instagram und Co.

Tickets

The Upside Down Berlin verzaubert mit farbenfrohem (Foto-)Spaß

Das Konzept ist klar: Im Upside Down ist wirklich jeder Raum instagrammable und lädt dazu ein, Teil der Kunst zu werden, die Sie hier erleben. Die interaktiven Exponate sind so konzipiert, dass sie die Kreativität der Besucher:innen anregen, sie herausfordern und ihnen die Möglichkeit geben, sich selbst in Szene zu setzen. Aber auch für diejenigen, die die kreativen Kulissen nicht für ihren Social-Media-Account fotografieren möchten, ist Spaß garantiert.

Alles zu Selfie Museen und immersiven Ausstellungen in Berlin

Ein Upside-Down-Paradies für Influencer:innen

Das erste The Upside Down wurde im Jahr 2020 in Amsterdam gegründet und hat den Grundstein zu einer Erfolgsgeschichte gelegt, die nun auch in Berlin Gestalt annimmt. Denn in Zeiten von Social Media ist ein Ort wie dieser längst überfällig: The Upside Down Berlin ist dazu ausgelegt, die verschiedenen Räume als Hintergrund für TikTok-Videos, Instagram-Posts und Youtube-Videos zu nutzen. Und damit Sie in Ihrem Content das volle Potential des Ortes entfalten können, hilft das The Upside Down mit vielen spannenden Extra-Features nach. So können Sie sich beispielsweise kostenlos verschiedene Kostüme, Perücken und Gadgets ausleihen, die Ihre Fotos und Videos erst recht zu kreativen Meisterwerken machen. Für Ihren Content können Sie dabei das eigene Smartphone verwenden, oder aber auf den Foto-Service am Ort zurückgreifen. QR-Code scannen und loslegen – die Ergebnisse ihres Shoots werden Ihnen dann ganz einfach per Mail zugeschickt.

Ein Ort mit Bezug zur Berliner Stadtgeschichte

Das The Upside Down Berlin legt großen Wert darauf, seine Standorte in der Stadtgeschichte zu verorten – und dabei weiter über den Tellerrand zu blicken, als auf Currywurst und Co. Die einzelnen Räume spiegeln die bewegte Berliner Geschichte wider. So ist nicht nur Spaß, sondern auch Weiterbildung garantiert. Auf dem Berliner Bären posen oder durch eine kreative Bubblegum-Version des Tempelhofer Flughafens schlendern sind erst der Anfang.

The Upside Down Berlin-Highlights

  • The Upside Down Berlin Karaoke: In vier gemütlich designten Karaoke-Rooms können Sie mit Ihren Liebsten ein rauschendes Musik-Fest feiern. Einfach Timeslot buchen und den inneren Rockstar zum Leben erwecken!
  • Snacks und Drinks im The Upside Down Hangout: Speise- und Getränke-Variationen warten auf Sie.
  • The Upside Down Bällepool: Ein absolutes Highlight des The Upside Down ist der Bällepool. Versinken Sie in einer riesigen Grube aus Babyblau und Zartrosa in Kugelform. Schaumstoff-Grube: Einmal mit vollem Anlauf in eine Grube voller Schaumstoff springen? Im The Upside Down können Sie genau das tun.
  • Team-Party-Location gesucht? Die 21 Räume des The Upside Down sind der perfekte Ort, um mit Freund:innen, Familie oder Kolleg:innen von der Decke zu baumeln oder Partyhymnen anzustimmen.
The Upside Down in Berlin
The Upside Down © visitBerlin, Foto: TheUpsideDownBerlin

Ihr Besuch im The Upside Down Berlin

Sie erreichen das The Upside Down Berlin unkompliziert über den S- und U-Bahnhof Potsdamer Platz und den U-Bahnhof Mendelssohn-Bartholdy-Park. Auch die Bushaltestelle S+U Potsdamer Platz ist fußläufig erreichbar. Am Potsdamer Platz gibt es viele Parkhäuser.

Das The Upside Down Berlin liegt im Erdgeschoss des The Playce und ist barrierefrei aufgebaut.

Kultur in der Nähe

In der Nähe des The Upside Down am Potsdamer Platz erwarten Sie zahlreiche kulturelle Highlights. Die Berliner Philharmonie beeindruckt mit Weltklasse-Konzerten, während das Kulturforum mit der Gemäldegalerie und der Neuen Nationalgalerie Kunstliebhaber:innen begeistert. I

 

 

Tickets