Bei Bubble Tea ist für jeden etwas dabei. Den beliebten “Streetdrink” gibt es in tausenden Varianten und Designs. Welchen ihr unbedingt ausprobieren solltet und wieso, könnt ihr in den folgenden Zeilen lesen.
Unsere Liste enthält eine gute Mischung, basierend auf allen relevanten Qualitätskriterien. Umweltbewusstsein, Geschmack und Authentizität. Jeder der folgenden Läden erfüllt diese Kriterien nach eigener Interpretation und Kreativität.
Gewinnt mit uns eine Reise nach Berlin
In Berlin locken Frühlingsluft und die ersten warmen Sonnenstrahlen. Gewinnt mit uns eine Reise mit der Deutschen Bahn in die Hauptstadt, inklusive drei Übernachtungen in Top-Hotels!
Mit einem Klick zum Gewinnspiel
Tipp 1: Comebuy
„Comebuy“ bedeutet auf Chinesisch so viel wie „Prost“. Ganz klar, dass sich die Gründer auf das Gründungsland Taiwan beziehen und die dort entstandene Kultur und Herstellung rund um den Tee beibehalten. Jedoch bedeutet das keinesfalls, dass ihr bei „Comebuy“ nur traditionell zubereiteten Tee trinken könnt. Auch Innovationen finden ihren Platz. Highlight: der selbst erfundene „Teepresso“, welcher euch eine komplett neue Tee-Erfahrung bietet.
Wo: Oranienburger Straße 83, Mitte
Tipp 2: Pao Pao
„PaoPao“ lässt das Herz von jedem Ästhetik-Fan höherschlagen. Ladendesign und Ambiente wirken einladend und bieten euch die Chance, euren Bubble Tea in Ruhe zu genießen. Auch hier wird Tradition großgeschrieben. Die Besitzer:innen des Ladens haben Bubble Teas nämlich direkt am Entstehungsort Taiwan kennen gelernt, was euch ein authentisches Geschmackserlebnis beschert.
Wo: Rosenthaler Straße 66, Mitte
Tipp 3: The Alley
Umweltbewusster Anbau und lupenreine Qualität liegen euch am Herzen? Dann seid ihr bei „The Alley“ genau richtig. Laut eigener Aussage wird hier der Herstellungsprozess genauestens überwacht und begleitet, so dass keine Makel entstehen können. So wurden schon viele Tee-Liebhaber:innen und Influencer:innen überzeugt - für Euch ein Top-Tipp in Berlin.
Wo: Neue Schönhauser Straße 1, Mitte
Tipp 4: 90Degree
Bei „90Degree“ bekommt ihr im Gegensatz zu herkömmlichen Tee-Shops außergewöhnlichen Bubble Tea, der fast schon an ein Dessert erinnert. Dazu kommt, dass hier Kreativität im Fokus steht. Wie zum Beispiel beim „Cream-Cheese-Bubble-Tea“ welcher überaus lecker sein soll, auch wenn Frischkäse als Teezusatz vielleicht nicht das erste ist, was uns einfällt.
Wo: Novalisstraße 1, Mitte
Tipp 5: Bubble Bär
Wie der Name schon verrät, wird Bubble Tea beim Bubble Bär „eingedeutscht“. Asiatische Tradition und Kultur spielen hier weniger eine Rolle, dafür der Geschmack umso mehr. Mit gewagten Variationen wie Bubble Tea mit Red Bull und einer riesengroßen Auswahl kommt Ihr sicher auf euren Geschmack.
Wo: Gontardstraße 1, Mitte
Tipp 6: Dosha Teehaus Taiwan
Das „Dosha Teehaus“ gehört zu der gehobenen Klasse der Teeläden. Hier findet ihr klassischen Bubble Tea, jedoch auch „Tea Latte“ mit Soja- oder Hafermilch als veganer Ersatz und „Tee Brûlée“ als Spezialität. Dazu könnt ihr dann noch ein paar taiwanesische Waffeln genießen, die dort jeden Tag frisch gebacken werden. In puncto Nachhaltigkeit habt ihr die Möglichkeit eine Glasflasche zu erwerben, die ihr dann wiederverwenden könnt.
Wo: Boxhagener Straße 65, Friedrichshain
Tipp 7: Mister Box Tea
Wenn Ihr nicht einfach nur einen Bubble Tea trinken wollt, sondern dabei auch Witz und Unterhaltung schätzt, seid ihr bei Mister Box Tea genau richtig: Hier wird euch Tee in kleinen Figuren ausgehändigt, die als voll funktionsfähige Becher dienen. Je nach Inhalt sieht eure Figur immer anders aus.
Wo: Tauentzienstraße 9-12, Charlottenburg
Tipp 8: Tea One
Tea One kombiniert vietnamesische Tee Kultur mit vietnamesischer Kaffee Kultur und das in modernem westlichen Ambiente. Die meisten von uns werden Vietnam nicht mit Kaffee verbinden, kaum weiß jemand, dass 14 Prozent des Kaffees, der rund um den Globus serviert wird, aus vietnamesischen Anbaugebieten stammt. Neben den vielen Sorten leckerer Bubble Teas könnt ihr also auch Kaffee genießen und dazu Snacks genießen.
Wo: Wilmersdorfer Straße 46, Charlottenburg
Tipp 9: Tudo Bubble Tea
Bei Tudo gibt es zu eurem Papierstrohhalm auch einen Papierbecher. Und damit erhaltet ihr hier wohl den umweltfreundlichsten Bubble Tea Berlins. Ein Alleinstellungsmerkmal von Tudo ist die Möglichkeit des Catering: Wenn ihr plant, zuhause eine Bubble Tea Party zu feiern, liefert euch Tudo alles, was ihr dafür braucht. Aber natürlich gibt’s auch ein Restaurant.
Wo: Hardenbergplatz 2, Charlottenburg; Panoramastraße 1, Mitte
Tipp 10: Ulteamate
Ulteamate fällt etwas aus der Reihe der typischen Bubble Tea Läden. Hier könnt ihr euch Limonade, Kaffee – und natürlich auch Bubble Tea holen. Durch die Erfahrung, die Ulteamate in seinen Filialen sammelt, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr gut beraten werdet.
Wo: Kantstraße 40, Charlottenburg
Tipp 11: Duo Chá
Duo Chá möchte euch mit seinem speziellen Design ein Gefühl von Tradition geben. Der Laden soll sowohl außen als auch innen die 1980er Jahre in Taiwan spiegeln, als Bubble Tea seinen Durchbruch als Streetdrink hatte. Hier gibt es Bubble Tea in allen Variationen.
Wo: Muthesiusstraße 17, Steglitz