Direkt zum Inhalt

Zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges veranstaltet das Anne Frank Zentrum am 8. Mai eine öffentliche Führung durch die Ausstellung »Alles über Anne«. Die Führung findet von 13 bis 14 Uhr auf Englisch statt.



Vor 80 Jahren, am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg und das nationalsozialistische Terrorsystem.

Der Zweite Weltkrieg forderte weltweit 60 Millionen Menschenleben. Sechs Millionen Jüdinnen und Juden wurden von den Nationalsozialisten ermordet. Anne Franks Vater Otto überlebte als Einziger der acht Untergetauchten aus dem Hinterhaus den Krieg. Das Anne Frank Zentrum erinnert an den 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges mit zwei Führungen durch die Berliner Ausstellung.

Die Ausstellung »Alles über Anne« des Anne Frank Zentrums gibt Einblicke in die Lebensgeschichte von Anne Frank. Sie gibt einen biografischen Zugang zur Geschichte des Nationalsozialismus und regt zur Auseinandersetzung mit Antisemitismus in Geschichte und Gegenwart an.

In der Führung wird eine Verbindung zwischen Anne Franks Tagebuchaufzeichnungen und Antisemitismus, Rassismus und weiteren Formen der Diskriminierung in der Gegenwart hergestellt.


Die Führung richtet sich an Erwachsene und findet auf Englisch statt.
Zusätzliche Informationen
Preisinformationen: Die Führung ist kostenlos.

Preis: 8,00 €

Ermäßigter Preis: 4,00 €

Anmeldung/Buchung: Keine Anmeldung erforderlich.
Termine
Mai 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31