Direkt zum Inhalt

Das Berliner Kammerorchester sinfonietta92 legt seinen Schwerpunkt auf zeitgenössische Musik. Als selbstverwaltetes, semiprofessionelles Ensemble kommt es zweimal im Jahr zu intensiven Probenphasen zusammen, die mit einem Konzert im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie ihren Höhepunkt finden.


Gegründet wurde das Orchester 1992 von Mitgliedern großer Berliner Studierendenorchester mit dem Ziel, in kleiner Besetzung zu musizieren und Programme abseits des klassischen Standardrepertoires zu gestalten. Um stets neue musikalische Impulse zu gewinnen, arbeitet die sinfonietta92 mit wechselnden Dirigent:innen, die das Ensemble selbst auswählt.

Zudem ist die sinfonietta92 eine geschätzte Partnerin zahlreicher Chöre, mit denen sie regelmäßig geistliche und weltliche Werke aufführt. Durch ihr Bestreben, über das übliche Konzertrepertoire hinauszugehen, hat sie sich fest in der Berliner Orchesterszene etabliert.


Programm

Boris Blacher
Concertante Musik für Orchester op. 10


Avner Dorman
In Flux, Konzert für Schlagzeugtrio und Orchester

Trio Colores


Antonín Dvořák
Symphonie Nr. 6 D-Dur op. 60


Besetzung

sinfonietta92

  • Trân Đình Lam, Dirigent


Trio Colores:

  • Klaus Schwärzler, Schlagzeug
  • Benjamin Forster, Schlagzeug
  • Raphael Christen, Marimba

Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler
Trio Colores
Klaus Schwärzler
Benjamin Forster
Raphael Christen
sinfonietta92
Trân Đình Lam
Termine
Mai 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31