Direkt zum Inhalt

In der Geschichte des Fort Hahneberg gib es einige schlecht dokumentierte Zeiträume, besonders das Ende des Zweiten Weltkrieges zählt dazu. Dazu sind nur wenige, oft auch erst viele Jahre später aufgeschriebene Berichte von Zeitzeugen vorhanden, originale Dokumente kaum.



80 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges nimmt der Verein zum Anlass, das Thema der Verteidigung Berlins um Fort Hahneberg zum Schwerpunkt seiner Führung zu machen.


#80JahreKriegsende

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Preise:
Erwachsene 9,50 EUR,
Kinder & Gäste mit Berechtigungsnachweis 5 EUR


Die Anmeldung erfolgt über: fbs.fort-hahneberg.de


Vor 30 Jahren gründete sich der Verein Arbeits- und Schutzgemeinschaft Fort Hahneberg. Wir erforschen dessen Nutzungsgeschichte. Unser Anliegen ist es, das im Naturschutzgebiet liegende Baudenkmal Fort Hahneberg, das einzige Außenfort der Festung Spandau, zugänglich zu halten.