Direkt zum Inhalt

von Ori Lenkinski feat. DanceVerse von Annabelle Dvir

Die Tänzerin Ori Lenkinski verarbeitet in diesem Solo ihre Erfahrungen im Leben und auf der Bühne. Bin ich noch eine Tänzerin? Mit 24 Jahren Bühnenerfahrung, mittlerweile Ehefrau und Mutter, immer bemüht ein guter Mensch zu sein, beschäftigt sie diese zentrale Frage, wenn sie zu Hause, im Studio und auch, wenn sie auf der Bühne steht.



Ori Lenkinski verwendet in ihren Arbeiten Text, Video, Requisiten, Bewegung, Comedy, Publikumsbeteiligung und mehr. Ihre choreografische Sprache vermittelt Themen, die sie unmittelbar interessieren, beunruhigen und inspirieren. Aber sind ihre Arbeiten mit dieser stilistischen Bandbreite als Tanz kategorisierbar?


Ihr wurde gesagt, wenn du etwas Neues machen willst, sollte es mehr Tanz sein. Das wurde Ansporn und Inspiration zugleich. Denn sie begann sich zu fragen, wie ein von  ihr kreiertes Tanzstück aussehen kann?

Anregung für ihre Herangehensweise fand sie in den Arbeiten von Trisha Brown und begann daraufhin mit improvisierten Bewegungen und Text zu arbeiten und entwickelte so eine Reflektion über ihr Leben mit Tanz. Entstanden ist ein Solo, ein dekonstruiertes Puzzle zusammengesetzt aus den Teilen, die sie zu der Tänzerin machen, die sie ist.
Zusätzliche Informationen
Von und mit: Ori Lenkinski

 

Gefördert und unterstützt durch Menashe Dance House, Between the Seas, Rabinovich Foundation, Se.S.Ta, Stadtverwaltung Tel Aviv, Verband der israelischen Choreografen, Machol Shalem Dance House
Termine
Mai 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31