25 Jahre nach der Ausstellung Magnum° . Betrachtungen über die Welt, die zur Eröffnung von C/O Berlin stattfand und der Anfang für dessen internationalen Ruf als Fotoinstitution war, kommt die Fotoagentur Magnum mit einer neuen Gruppenausstellung zurück.
Close Enough widmet sich dem Werk von dreizehn bedeutenden Magnum-Fotografinnen, die mit ihren individuellen Perspektiven die Bildsprache der Agentur maßgeblich geprägt haben.
Die Ausstellung zeigt intime, bewegende und gesellschaftlich relevante Werke, die menschliche Nähe und Verletzlichkeit in den Fokus rücken und die Grenzen zwischen dokumentarischer Fotografie und persönlichem Ausdruck ausloten.
Die Fotografien – einfühlsame Serien und eindringliche Einzelaufnahmen – behandeln zentrale Themen wie Identität, Weiblichkeit, soziale Gerechtigkeit, Repräsentation und Konflikte. Sie fordern die Betrachtenden heraus und laden sie ein, näher an die Menschen und ihre vielfältigen Lebensrealitäten heranzukommen.
Die Ausstellung präsentiert Werke von Olivia Arthur, Myriam Boulos, Sabiha Çimen, Cristina de Middel, Bieke Depoorter, Carolyn Drake, Cristina García Rodero, Nanna Heitmann, Susan Meiselas, Hannah Price, Lúa Ribeira, Alessandra Sanguinetti und Newsha Tavakolian.
Organisiert von Magnum Photos in Zusammenarbeit mit C/O Berlin.