Stadtführung von Klosterruine bis Stadtschloss
Und dennoch spukt`s in Tegel ..." - Aus "Faust I" von Johann Wolgang von Goethe von 1749-1832 | Die Abendführung ist eine gute Empfehlung für Gäste, die Gespenstergeschichten mögen und die mehr über Hexen und Alchemisten in Berlin und seiner Literatur erfahren möchten, sowie an Geheimnisvollem und Übernatürlichem interessiert sind.
Die Nacht ist die Zeit der Geister, Fledermäuse und Dämonen. Diese Abendführung entführt Sie in die verflossene Vergangenheit Berlins und seine Literatur. Sie zeigt Ihnen das Klosterviertel mit seinen Kirchen-Grüften. Erfahren Sie hier, warum der Hinkende Mönch in der alten Klosteruine zur Geisterstunde umgeht. Sehen Sie, wo hier einer der bekanntesten Berliner Alchemisten 1701 Silber in Glod verwandelte.
Erleben Sie das romantische Nikolaiviertel als ältestes Stadtviertel Berlins mit Lessinghaus. Erhalten Sie Kunde vom Riesen in Berlin. Erschauern Sie bei Spuksagen im Churfürstlichen Schlosse zu Cölln an der Spree.
Hören Sie von dem Besuch Goethes in Berlin 1778 und wie er einem Poltergeist aus Tegel in die Weltliteratur verhalf. Lassen Sie sich bei Nacht in die Welt der dunkel-romantischen Literatur des verflossene Berlin entführen ..,
- Diese offene Stadtführung ist ausschließlich in deutscher Sprache.
- Sie können sie als Privatführung auch zu anderen Daten und in anderen Sprachen im Büro buchen.
Zusätzliche Informationen
Nur mit Anmeldung und Bestätigung, bitte Rückrufnummer angeben
Tel.: 030 / 34 78 74 07, epost@baerentouren.de
Sondertermine nach Vereinbarung