Direkt zum Inhalt

Seit über 3 Jahren zelebriert der Hot Club Berlin die Musik Django Reinhardts und seiner Weggefährten im ZigZag Jazzclub vor begeistertem Publikum.



Nach den überaus erfolgreichen Ausgaben ihres Larger Ensembles Hot Club Orchestra präsentiert das nimmermüde Ensemble nun wieder eine Ausgabe in intimerer Formation.


  • FRANCISCO BATISTA - GUITAR
  • THOMAS DEKAS - GUITAR
  • DAVIS WEST - VIOLIN
  • GEORGE BIRKETT - GUITAR
  • BEN LEHMANN - BASS

Der Hot Club of Berlin wird von Francisco Batista & Thomas Dekas geleitet, stilistisch erfahrene Gitarristen, die schon mit den großen Namen der Gypsy-Jazz-Welt wie Mozes Rosenberg, Paulus Schäfer, Gonzalo Bergara, Sebastien Giniaux auf der Bühne standen. Zusammen mit den besten Hot-Jazz-Cats der Stadt bilden sie nun in wechselnder Besetzung eine der frischesten und spannendsten Bands der Stadt.

Der japanisch-amerikanische Geiger und Songschreiber Davis West ist tief im Jazz, in der klassischen Musik und in der Bluegrass-Fiddle verwurzelt. Er hat an der University of Michigan und am Berklee College of Music studiert und stand bereits mit Künstlern wie Al Di Meola und Chris Thile auf der Bühne.
Der in Berlin lebende Davis arbeitet regelmäßig mit lokalen Projekten wie dem Hot Club of Berlin, dem Kammerjazz Kollektiv und dem STEGREIF.orchester zusammen und hat für verschiedene Künstler und Ensembles wie Kurt Rosenwinkel, Roland Kaiser und das NDR Elbphilharmonie Orchester aufgenommen. Seine selbstproduzierte Diskografie umfasst zwei Alben und zwei EPs.


George Birkett ist ein englischer Gitarrist, der seit 2018 in Berlin arbeitet. In der Stadt ist er als einer der versiertesten Swing-Gitarristen bekannt und gefragt; seit Ende der Pandemie spielt er im bekannten Orchester von Swingstar Andrej Hermlin.


Ben Lehmann wurde im März 1990, also zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung, in Berlin geboren. Über Umwege ist er seit einigen Jahre beim Kontrabass und vor allem akustischen Jazz gelandet und fühlt sich dort äußerst wohl. Beeinflusst und inspriert von der Jazz Szene Berlins um Protagonisten wie Rudi Mahall, Alexander von Schlippenbach, Jan Roder, Axel Dörner, Henrik Walsdorff, usw., entschloss er 2012 sich zu einem Musikstudium in Saarbrücken bei Stefan Scheib, welches dann im Herbst 2015 durch die Rückkehr nach Berlin sein Ende fand. Seither ist er aktiver Teil der hiesigen Szene und ein vielbeschäftigter Sideman.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
September 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30