DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam: Eintritt in alle Ausstellungen
ab 10,00 € Online Ticket
Im DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam werden Kunstwerke aus der ehemaligen DDR, die Teil der Sammlung Hasso Plattner sind, in neuen Kontexten gezeigt und lädt zu regelmäßig wechselnden Ausstellungen ein.
Buchen Sie jetzt Ihr Zeitfenster-Ticket für den Besuch des MINSK Kunsthaus in Potsdam. Direkt gültig als Smartphone-Voucher: Zeit sparen & bequem online buchen.
Ein Ticket für alle Ausstellungen im MINSK Kunsthaus in Postdam
Im MINSK Kunsthaus in Potsdam werden Kunstwerke aus der ehemaligen DDR, die Teil der Sammlung Hasso Plattner sind, in neuen Kontexten gezeigt. Das in den 1970er-Jahren im modernistischen Stil der DDR erbaute Terrassenrestaurant ist heute ein Ausstellungshaus für Kunst mit zwei Kunstbereichen. Neben der Teilen der Kunst-Sammlung von Hasso-Plattner ist das MINSK ein Ort für zeitgenössische Kunst mit Werken von aktuellen Künstler*innen und lädt dabei zu regelmäßig wechselnden Ausstellungen ein.
Besuchen Sie die aktuellen und künftigen Ausstellungen im MINSK Kunsthaus in Potsdam:
✔ 07.09.2024 - 05.01.2025: Ausstellung: Noah Davis - Werkschau & Retrospektive
✔ Permanente Arbeiten: Dan Perjovschi - No One And Everyone (Für niemanden und alle)
✔ Permanente Arbeiten: Ruth Wolf-Rehfeldt - Wandarbeit Cagy Being (Käfigwesen) 3
✔ Permanente Arbeiten: Wolfgang Mattheuer - Maskenmann / Gesichtzeigen (1981)
Vorschau auf kommende Ausstellungen:
✔ 2025: IM DIALOG
Ausstellung: Noah Davis - Werkschau & Retrospektive: 07.09.2024 - 05.01.2025
DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam zeigt noch bis zum 5. Januar 2025 die bisher größte internationale institutionelle Werkschau und zugleich die erste internationale institutionelle Retrospektive des Künstlers Noah Davis (1983–2015). Mit rund 60 Werken bietet die große Wanderausstellung einen umfassenden Überblick zu seinen außergewöhnliche Werke. Die chronologisch angelegte Retrospektive zeigt dabei Davis unermüdliche Kreativität und Neugier und betrachtet sein Schaffen von der ersten Ausstellung im Jahr 2007 bis zu seinem frühen Tod im Jahr 2015.
Bisher noch nicht ausgestellte Gemälde, Arbeiten auf Papier und Skulpturen aus den acht Jahren seines künstlerischen Schaffens werden dabei ausgestellt. Besonderes Augenmerk richtet sie auf die kunsthistorischen und konzeptionellen Ansätze in seinem Werk und verdeutlicht, dass Kunstgeschichte, Bildsprache und Humor, vor allem aber die Menschen stets im Mittelpunkt seiner Praxis standen.
Treffpunkt
DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam
Max-Planck-Straße 17
14473 Potsdam
Wichtige Zusatzinformationen
- Ermäßigter Eintritt (Nachweis erforderlich): Studierende, Auszubildende, Teilnehmer/innen Freiwilliges soziales, kulturelles oder ökonomisches Jahr, Bundesfreiwilligendienstleistende, Volontär/innen in Museen, Menschen mit Behinderung, mit GdB ab 50%
- Freier Eintritt (Nachweis erforderlich): Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler/innen über 18 Jahren, Arbeitslosengeld (ALG I), Arbeitslosengeld (ALG II – Hartz IV), Sozialhilfeempfänger, Inhaber/innen des Berlin Pass, Begleitung von Menschen mit Behinderung (bestätigt mit B im Behindertenausweis)
- Barrierefreie Angebote im DAS MINSK: Behinderten-Parkplätze, Rollstuhl-Rampe, Aufzug, Behindertengerechte WC / Barrierefreie Toilette, Blinden-Hunde und Assistenz-Hunde willkommen, kostenloser Kinderwagen-Verleih
- Bitte beachten Sie, dass die Tickets nicht stornierbar sind
Ticketgültigkeit nach Kauf
- Gültig für das gebuchte Datum mit Zeitfenster
- Als mobiler Smartphone Voucher oder ausgedruckt akzeptiert
Öffnungszeiten
Mittwoch - Montag: 10–19 Uhr
Dienstag: geschlossen
Hinweis: Das Museum bleibt vom 12.08 - 06.09.2024 auf Grund von Umbauarbeiten geschlossen.
Anreise mit ÖPNV
- S-Bahn: S7 (Potsdam Hauptbahnhof)
- RE: RE1, Rb21, RB22 (Potsdam Hauptbahnhof)
- 5 Minuten fußläufig entfernt vom Hauptbahnhof
Anbieter
DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam (Potsdam)