Direkt zum Inhalt

In der Performance After The Sun erforscht der brasilianische Choreograf Clébio Oliveira die im Körper eingeschriebenen Erinnerungen und die komplexen Beziehungen zwischen Identität und Alterung. Die Aufführung offenbart die poetische Essenz der alternden Körper, insbesondere die von Tänzer:innen, die sich in dieser unvermeidlichen Übergangsphase auf eine unbekannte Reise begeben.


Oliveira und seine Performer:innen spielen mit den Dimensionen von Raum und Zeit und verwandeln den Tanz in ein hypnotisierendes Spiel aus Bildern und Gedanken. Das Ergebnis ist ein Eintauchen in eine fast surrealistische Allegorie, in der die zeitlose Tiefe des Unbewussten mit den subjektiven Begrenzungen des Alterns kontrastiert und eine Tür zu einer tieferen psychologischen Erkundung öffnet.

Mit einer Mischung aus Bewegung, Musik, Sprache und Licht lädt das Ensemble das Publikum ein, die oft vergessene Schönheit und Komplexität des Alterns zu betrachten und zu hinterfragen. Wie gehen Menschen mit etwas um, dass außerhalb ihrer Kontrolle liegt?


65 Minuten
Zusätzliche Informationen
Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksamtes Mitte von Berlin, Fachbereich Kunst, Kultur und Geschichte. Gefördert von der GVL - Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL).Konzept / Choreographie/Raum: Clébio OliveiraTanz / Kreation: Katja Scholz, Rosiris Garrido und Zula LemesKomposition Musik: MatresanchLichtdesign: Nicolas San MartinKostüme: Atelier Liyanova MiglioratiPlakat- und Flyerdesign: Clébio OliveiraFoto: Dieter HartwigProduktionsleitung: Roland Wolf
Termine
August 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31