Direkt zum Inhalt

Kieken, Staunen, Lachen

Mehr Berlin geht nicht! Kieken, Staunen, Lachen: Kabarettistische Chansons & Geschichten aus den Zwanzigern bis heute. Mit „Chanson-Nette“ und Harry Ermer am Piano


Besser als der Tagesspiegel, kann man „Chanson-Nette“ Jeannette Urzendowsky wohl kaum beschreiben:

„Mit ihrem roten Strubbelhaar, dem frechen breiten Mund und den großen Augen, die heitere und ernste Geschichten gleich mit erzählen, gehört die quirlige Künstlerin zu den wenigen Akteuren, die ein Berliner Original glaubhaft verkörpern können.“

Von den Zwanziger Jahren bis ins heutige Berlin reicht ihr Repertoire, von den Virtuosen des Berliner Humors, die aus der Fülle des Großstadtlebens schöpfen, wie Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Friedrich Hollaender, Werner Richard Heymann, Claire Waldoff & Co., bis zu zeitgenössischen kabarettistischen Autoren. Stücke von Friedhelm Kändler, Pigor & Eichhorn, den Fabulösen Thekenschlampen gehören zum Programm, aber auch „selbst Gebrautes“.

Viel Spaß mit „Ach Jott, wat sind die Männer dumm“, „Mir liegen die älteren Jahrgänge“, „Unsere Havel is unser Rhein“, mit der „Großstadtpflanze“, der „Fußballerfrau, mit „Sonnenbrand“ oder „Kunststück“. Und natürlich besingt Chanson-Nette auch ihre Leidenschaft für Espresso im Sonnenschein: „Warum kann mein Berlin nich’ in Italien liegen?“.

Na da sind wa mal jespannt wie’n Flitzbogen, wa?!

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler
Chanson Nette
Termine
August 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31