Direkt zum Inhalt
Publikum beim Konzert
© GettyImages, Foto: Eloi_Omella

Festsaal Kreuzberg

Bunte Event-Location mit bewegter Geschichte

Der Festsaal Kreuzberg beherbergt verschiedenste Veranstaltungsformate, vor allem Konzerte und Partyreihen. Seit der Gründung ging es stetig bergauf, und die Betreiber eröffneten in der Nachbarschaft weitere Clubs wie das Monarch und die Fahimi-Bar.

Ein Umzug wurde nötig, nachdem der Festsaal 2013 vollständig ausgebrannt war. Die Rettung und Fortführung des Festsaals war auch dank breiter Unterstützung aus der Berliner Kulturszene möglich. 2017 übersiedelten die Veranstalter auf das Arena-Gelände in Alt-Treptow und führen bis heute den Festsaal im Geiste seiner wilden und bunten Gründungsjahre weiter. Die Veranstalter nennen dies „genreübergreifende Popkultur“.

Fest verwurzelt in der Subkultur

Der Festsaal ist an seinem neuen Standort ein glaubwürdiges und dabei zeitgemäßes Zentrum der Berliner Subkultur geblieben. Besonders für kleine und mittlere Gigs ist der Festsaal eine perfekte Location mit Impro-Charme und dichter Atmosphäre. Jenseits des öffentlichen Konzert- und Veranstaltungsprogramms ist er auch für private Feiern oder Firmenveranstaltungen anmietbar.

Das Programm: Musik und mehr

  • Pop
  • Punk
  • Reggae
  • Elektronische Musik
  • Lesungen und Vorträge

Ihr Besuch

Anfahrt: U1 Schlesisches Tor, S Treptower Park
Festsaal Kreuzberg auf dem Arena-Areal, Am Flugraben 2, Treptow

Noch mehr Party in der Nähe

Nur einige hundert Meter entfernt locken die Party- und Ausgeh-Hotspots um rund das Schlesische Tor mit einer Fülle an Bars, Restaurants und Clubs. In die andere Richtung lädt der Treptower Park zum Erholen ein.