Urban Spree
Kunst, Konzerte, Festivals – im Urban Spree gibt es nichts, was es nicht gibt
Wenn ganz Berlin ein Experimentierraum für urbane Kultur ist, ist das Urban Spree das kreative Herz. Einen besseren Ort für den Hotspot urbaner Kultur kann man sich nicht vorstellen. Denn das RAW-Gelände in der Nähe der Warschauer Straße ist selbst ein Stück Berliner Stadtkultur. Zwischen S-Bahn-Schienen, Simon-Dach-Straße und Ostberliner Herrlichkeit am Frankfurter Tor brodelt hier das Leben.
Das kreative Herz der Hauptstadt
Urban Spree möchte urbane Kultur in ihrer gesamten Breite darstellen Von Graffiti über Musik bis hin zu DIY-Workshops und einer eigenen Galerie findet ihr hier alles, was die lebendige Kultur in Berlin so einzigartig macht. Das Urban Spree ist aber nicht nur ein Ausstellungsort, hier wird Stadtkultur auch aktiv geschaffen. Möglich machen es die Artist Residencies, bei denen ausgewählte Künstler*innen Raum und Zeit für ihre Kreativität bekommen. Praktischerweise entstehen die Kunstwerke dann auch genau dort, wo sie anschließend stehen sollen: im Urban Spree, dem kreativen Herzen der Hauptstadt.
Nichts wie los also und Stadtkultur in ihrer ganzen Breite entdecken. Die beste Zeit dafür ist: immer. Denn je nachdem, wann ihr kommt, versprüht das Urban Spree einen ganz eigenen Charme.