PATIO Restaurantschiff
Dinieren an Bord in Moabit
Auf der glitzernden Spree mitten in der Metropole lädt das Restaurantschiff PATIO zum Fine Dining ein. Was einst ein schwimmendes Wohnschiff für Mitarbeiter:innen des Wasser- und Schifffahrtsamtes war, ist heute ein Ort zum Entschleunigen und Genießen
Die Geschichte des Restaurantschiffs
Bei einer Auktion aus dem Jahr 2002 ersteigert Mathias Böhme das Schiff und lässt in jahrelanger Arbeit das heutige Restaurant aus dem Torso des Schiffs bauen. Rund fünf Jahre später legt das PATIO im April 2007 an seinem Standort, der Moabiter Brücke, in der Stadt Berlin an. Im Frühling des selben Jahres findet die feierliche Eröffnung statt. Zehn Jahre später kommen ein Anlegesteg und ein weiteres Deck unter Wasser dazu, die Bilge, die später zu einem Clubbereich inklusive Raucherlounge ausgebaut wird. Hier können Sie heute tanzen und feiern.
Vielfalt auf und unter dem Wasser
Nicht nur für ausgelassene Tanznächte, auch für kulinarische Köstlichkeiten und ausgewählte Weine ist das Restaurantschiff PATIO bekannt. In einer besonders gemütlichen Atmosphäre mit loderndem Feuer und dem Glitzern der Spree werden die Gäste von engagiertem Personal umsorgt: Ein perfekter Kurzurlaubsflair mit saisonaler und regionaler ausbalancierter Fine Dining-Küche.
Private Veranstaltungen auf der Spree
Das Ober-, Mittel- und Unterdeck bieten auch für private Veranstaltungen eine einmalige Atmosphäre und ausgezeichnetes Essen. Bis zu 150 Personen können einen besonderen Abend auf der Spree an Bord des Restaurantschiffs genießen.